Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:12:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

09.06.2023 BAB A9, FR Nürnberg, AS Langenbruck.

In der Nacht zum Freitag, gegen 01:00 Uhr, war ein 29-Jähriger aus Rheinland-Pfalz mit seinem PKW auf der A9 unterwegs. An der Anschlussstelle Langenbruck wurde er durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte er einen polnischen Führerschein aus, den die Beamten vor Ort als Totalfälschung erkannten. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und das Falsifikat beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Während der weiteren Überprüfung wurde dann noch bekannt, dass gegen den Lenker ein Haftbefehl vorlag, weshalb er festgenommen wurde.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: