Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:28:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten

Mit knapp 1,4 Promille auf der Autobahn unterwegs

01.04.2020 A 9 i. R. Nürnberg.

Kurz vor dem Autobahndreieck Holledau auf der A 9 i. R. Nürnberg  fiel am 01.04. gegen 0 Uhr 25, der Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt ein Pkw BMW 320 d auf, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Im Bereich der zweispurigen Baustelle fuhr der BMW-Fahrer dann ca. 140 km/h statt der erlaubten 80 km/h,  kam mehrmals von der rechten Fahrspur ab, geriet dabei auf die linke Fahrspur und kam auch so weit nach rechts, dass er fast gegen die Betonwand gefahren wäre. Er wurde mittels Signalgeber aufgefordert die Autobahn an der Anschlussstelle Langenbruck zu verlassen und konnte dann dort angehalten werden. Hier stellte sich auch gleich der Grund für die Fahrweise des 31-jährigen aus dem Großraum München heraus, der Alkotest ergab 1,38 Promille. Es erfolgte die Unterbindung der Weiterfahrt, also die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, ebenso wie die des Führerscheines und eine Blutentnahme.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: