Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:05:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Lebenshilfe begrüßt neue Mitarbeitende

27.09.2022 Neumarkt.

Traditionsgemäß begrüßt die Lebenshilfe Neumarkt neue Mitarbeitende einmal jährlich im Rahmen eines Tages für neue Mitarbeitende. Bedingt durch die Pandemie konnte diese besondere Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht erfolgen und nun endlich nachgeholt werden.
Auf Grund der großen Anzahl von neuen Mitarbeitenden, fanden in diesem Jahr zwei Veranstaltungen, eine am Freitag, den 09.09.2022 sowie eine weitere am Donnerstag, den 22.09.2022 zu Ehren der neuen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützigen GmbH statt.

Insgesamt wurden im Rahmen der beiden Veranstaltungen 129 Mitarbeitende, welche seit dem 01.10.2019 ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe Neumarkt aufgenommen haben, nochmals offiziell herzlich willkommen geheißen.

Dr. Wilhelm Baur, 1. Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und Andreas Moser sowie Alfons Schmidt, die beiden Vorsitzenden des Vorstands, stellten die Historie, die Werte des Vereins und den Aufbau der heutigen Lebenshilfe kurz vor. Daran anschließend wurden unter anderem noch das Leitbild der Lebenshilfe Neumarkt sowie die einzelnen Bereiche vorgestellt. Dr. Wilhelm Baur griff im Rahmen seiner Rede auch auf die Worte von Johannes Göstl, dem Ehrenvorsitzenden der Lebenshilfe Neumarkt zurück, welcher für den Verein 43 Jahre lang tätig war. So betonte er, dass die Mitarbeitenden der Lebenshilfe Neumarkt nicht nur eine Arbeit oder einen Job haben, sondern stattdessen eine Aufgabe verfolgen würden, welche mit Arbeit verbunden sei. Um dieser Aufgabe zum Wohle der Menschen mit Beeinträchtigungen nachkommen zu können, benötige es die tatkräftige Unterstützung des Personals.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: