Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:09:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Jugendfeuerwehr Neumarkt darf wieder üben

09.07.2020 Neumarkt.

Am Freitag den 03.07.2020, konnte die Jugendfeuerwehr Neumarkt, nach einigen Monaten Zwangspause, den Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen. Das Angebot wurde mit großer Freude und Motivation angenommen. Um die Jugendlichen an den späteren Dienst in der aktiven Mannschaft heranzuführen, wurde am Freitag das Thema Kleinlöschgeräte geübt. Hier wurden die verschiedenen Geräte erklärt und in der Praxis auch ein Feuer gelöscht.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich nun wieder 14-tägig von 18:30 – 20:00 Uhr, selbstverständlich unter Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen.
Interessierte Mädchen und Jungen zwischen 12 und 18 Jahren aus dem Neumarkter Stadtgebiet können sich gerne unter der Telefonnummer 09181 48890 melden.

Text/Bild: Beer
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: