Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 17.05.2024 / 08:12:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten

Großzüge Spende an die First Responder

16.07.2017 Lauterhofen.

Über 1.000 Euro freute sich der 1. Vorsitzende des Fördervereins der First Responder-Gruppe, Dr. med. Josef Brandl, welche ihm durch die beiden Geschäftsführer Herrn Franz Oettl und Günter Donhauser von der Firma D.O.B. - Landtechnik überreicht wurde.

Herr Günter Donhauser äußerte bei der Spendenübergabe „Wenn es euch noch nicht gäbe, müsste man die Einrichtung unbedingt gründen! Es handelt sich hierbei um eine richtig wichtige und gute Einrichtung“ - auch Franz Oettl lobte das System, welches in ähnlicher Weise auch in seiner Wohnortgemeinde Kastl als sogenannte „Helfer vor Ort“ gibt.

Bei der Spende handelte es sich um ein Versprechen, welche die beiden Firmeninhaber Günter Donhauser und Franz Oettl der First Responder-Besatzung vom 1. Mai gegeben hatten.
Beim diesjährigen 20. Geschäftsjubiläum gab es diverse Attraktionen, bei welchen der Erlös für die First Responder bestimmt war und heute in Form der Spende übergeben wurde.
So gab es beim Firmenfest z. B. einen Selfie-Stand, bei welchem sich Besucher mit einem riesigen Raupentraktor, einem John Deere 9620 RX, ablichten lassen konnten und das Foto für einen Euro gleich mitnehmen konnten.
Sichtlich überrascht waren die First Responder über die Höhe des Betrages, welcher durch die Firmenleitung noch großzügig aufgerundet wurde.

Für interessierte Besucher stand bei diesem Tag der offenen Tür auch das First Responder-Fahrzeug mit Luca Brandl und Andreas Aigner auf dem Firmengelände. Hierbei konnten die Besucher das Einsatzfahrzeug und die Ausrüstung der Ersthelfergruppe besichtigen zudem standen die beiden Aktiven für Fragen zahlreichen Fragen zum First Responder-System zur Verfügung.

Die Firma D.O.B. - Landtechnik gibt es seit dem Jahr 1996. Die damaligen drei Jungunternehmer Donhauser, Oettl und Bärnreuther setzten hier ihre Vision, einen Betrieb für Landtechnik in Lauterhofen zu gründen, in die Tat um. Die drei Anfangsbuchstaben der Firmengründer bilden auch den Firmennamen D.O.B.


Foto: Günter Donhauser

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: