Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:58:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Gleich zweimal Fahndungserfolg der Grenzpolizei Waidhaus auf der BAB A6

21.10.2019 Waidhaus.

Am Wochenende gelang es den Beamten der GPI Waidhaus im Rahmen einer  Fahndung, unabhängig voneinander, auf der BAB A6, zwei Pkw festzustellen. Alle Insassen stehen jeweils im Verdacht, einen Diebstahl begangen zu haben. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen, drei Beteiligte befinden sich in Untersuchungshaft. 
 
Am Samstag, 19.10.2019, gegen 09:45 Uhr, konnte im Rahmen einer Fahndung ein Pkw der Marke Mazda auf der BAB A6 im Bereich Waidhaus festgestellt werden. Das Fahrzeug war in Belgien als gestohlen gemeldet. Der 51-jährige, ukrainische Fahrer wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. 
 
Am Sonntag, 20.10.2019, gegen 10:30 Uhr, konnte im Bereich Waidhaus, ebenfalls auf der BAB A6, ein Opel Zafira kontrolliert werden, dessen rumänische Insassen als Täter eines Diebstahls von September diesen Jahres identifiziert werden konnten. Im Fahrzeug konnten außerdem diverse Arbeitsmaschinen und Werkzeuge aufgefunden werden, die zwei Diebstählen aus dem Bereich Baden-Württemberg zugeordnet werden konnten. Zusätzlich wurde bei einem der Beteiligten ca. ein Gramm Marihuana aufgefunden. Das Diebesgut, sowie das Rauschgift wurden sichergestellt. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und am Montag, 21.10.2019, einem Richter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i. d. Opf. Haftbefehl. Die drei Rumänen wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 
 
Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. führt jeweils die Ermittlungen und steht in engem Kontakt mit den Beamten aus Baden-Württemberg.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: