Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:19:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten

Flucht vor der Polizei endet im Graben

25.11.2019 Beilngries.

Gegen Mitternacht wollte eine Streife der Polizei Beilngries eine Verkehrskontrolle durchführen. Das ins Ziel geratene Fahrzeug fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit davon und war schließlich auf der neuen Umgehung in Beilngries außerhalb des Sichtfelds der Beamten. Erst beim Kreisel am Fuße des Paulushofener Bergs entdeckten sie das Fahrzeug wieder, da dieses nach rechts aus dem Kreisverkehr geflogen war. Der 26-jährige Fahrer kam zu Fuß auf die Streife zu und räumte seinen Alkoholkonsum ein. Ein Vortest ergab 0,74 Promille. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Im weiteren Verlauf ergab sich auch noch der Konsum von Marihuana. Zudem hatte der Pkw-Fahrer noch eine Kleinmenge Marihuana zu Hause. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt. Den 26-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren. Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde der Fahrer jedoch glücklicherweise nicht.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: