Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 16.11.2019 / 22:50:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Dietfurter verursacht Unfall bei Überholmanöver am Paulushofener Berg - Zeugen gesucht

23.10.2019 Beilngries.

Am Paulushofener Berg (B 299) kam es in der Vergangenheit nun wirklich schon zu genügend schweren Verkehrsunfällen. Trotzdem gibt es noch Verkehrsteilnehmer die dort riskant überholen und damit das Leben aller Verkehrsteilnehmer gefährden.  So kam es gestern gegen 05:50 Uhr zu einem Überholmanöver eines bislang unbekannten Fahrers der bergauf einen anderen Pkw trotz Gegenverkehr überholte. Die drei Fahrzeuge befanden sich nebeneinander auf der Fahrbahn. Nur weil der bergabfahrenden Mercedes Sprinter nach rechts in die Leitplanke auswich und eine Vollbremsung bis zum Stillstand durchführte, kam es zu keinem Frontalzusammenstoß. Am Pkw des Geschädigten wurde der linke Außenspiegel durch die Berührung mit dem Überholenden abgerissen. Zudem verkratzte das Fahrzeug auf der gesamten rechten Seite durch den Aufprall an der Leitplanke. Der 51 jährige Fahrer aus der Gemeinde Dietfurt wurde glücklicher Weise dabei nicht verletzt.
 
Es werden in diesem Zusammenhang dringen Zeugen des Vorfalls gesucht.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de