Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:01:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Berg sehr gut im Kreistag vertreten

01.04.2020 Berg.

Landrat Willibald Gailler wurde am 15. März 2020 mit 50,9 Prozent der abgegebenen und gültigen Stimmen in seinem Amt bestätigt. In der Gemeinde Berg entfielen 56,9 Prozent der abgegebenen Stimmen auf ihn, was im Landkreisvergleich einen überdurchschnittlichen Stimmenanteil bedeutet.
 
Die Wählerinnen und Wähler haben bei der Wahl zum Kreistag die Berger Kandidatinnen und Kandidaten sehr gezielt gewählt und damit unterstützt.
Bisher gab es fünf Kreisrätinnen und Kreisräte aus der Gemeinde Berg und in der Kreistagsperiode 2020-2026 werden es sogar acht sein:
·        Susanne Hierl, CSU
·        Stilla Klein, CSU
·        Richard Feihl, CSU
·        Helmut Himmler, SPD
·        Erna Späth, SPD
·        Norbert Nießlbeck, SPD (neu)
·        Stefan Haas, Bündnis 90/Die Grünen (neu)
·        Manfred Bogner, AfD (neu)
 
Der neue Berger Bürgermeister gehört nicht dem Kreistag an, da die LBG nur in Berg vertreten ist. Daher müssen die Berger Kreisrätinnen und Kreisräte  die Interessen der 133.000 Menschen im Landkreis und somit der 8.000 Bergerinnen und Berger vertreten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: