Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 11:32:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Elektroschocker und Teleskopschlagstock aufgefunde

09.06.2023 Sinzing, BAB A3.

Am Donnerstag, 08.06.2023, gegen 07:45 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 bei Sinzing einen 21-Jährigen, der mit seinem Pkw  in Richtung Passau unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde in seiner getragenen Bauch- bzw. Gürteltasche ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Nachdem jeglicher Umgang mit derartigen Elektroschockern generell in Deutschland verboten ist und Teleskopschlagstöcke in der Öffentlichkeit nicht geführt werden dürfen, wurden die Waffen sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz. Im Anschluss konnte er seine Reise fortsetzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: