Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.06.2024 / 08:28:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten

Alkoholisierter Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht

20.05.2024 BAB 73, FR Feucht, zwischen AS Wendelstein und Feucht.

Am 18.05.24 gegen 21.30 Uhr befuhr ein in Deutschland wohnhafter Osteuropäer die A 73 in Richtung Feucht. Zwischen den beiden Anschlussstellen Wendelstein und Feucht kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß hierbei gegen die Mittelschutzplanke. Er setzte jedoch unbeirrt seine Fahrt weiter. Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei sowohl den Verkehrsunfall als auch das Kennzeichen des Unfallfahrers mit, so dass dieser kurz darauf kontrolliert werden konnte. Der Grund des Schleuderns war so auch schnell geklärt, da der Fahrer alkoholisiert war. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein des 45jährigen verblieb bei der VPI Feucht. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An der Mittelschutzplanke wurden mehrere Felder beschädigt, am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: