Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:36:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Wochenendfreizeit der Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt

13.11.2019 Neumarkt.

Ins Jugendhaus Grafenbuch führte die Wochenendfreizeit der  Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt vom 08. bis 10. November 2019. 35 sieben- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen sowie elf Mitarbeiter*innen verbrachten drei abwechslungsreiche Tage im ehemaligen Forsthaus bei Lauterhofen.

An den Vormittagen standen die alttestamentarische Geschichte vom Auszug aus Ägypten und der Psalm 126 auf dem Programm. Mittels Tonpapier und Naturmaterialien wurden Ausschnitte daraus dargestellt. Am Nachmittag erkundeten die Kinder die nähere Umgebung im Grafenbucher Forst und zeigten bei einer spielerischen Hausrallye mit acht Stationen ihr Geschick und ihren Teamgeist. Am Abend spielten die Kinder im Haus. Bei einer Spielekette wurden sie als Detektive ausgebildet und konnten anschließend bei einem Sketch, der von Mitarbeiter*innen vorgetragen wurde, den Übeltäter überführen.

Foto & Bericht: Ruth Bernreiter, Dekanatsjugendreferentin
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: