Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 19:35:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Verabschiedung des Kreisbrandinspektor Jakob Weidinger

23.09.2020 Neumarkt / Landkreis.

Mit Erreichen der Altersgrenze hat Herr Kreisbrandinspektor Jakob Weidinger aus Breitenbrunn zum Ende Juli das Amt des Kreisbrandinspektors beendet.
 
Herr Weidinger trat 1976 in die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn ein, nach dem absolvieren zahlreicher Lehrgänge und Funktionen, wurde er am 01.06.1986 zum Kreisbrandmeister für Breitenbrunn ernannt.
 
Am 01.06.1993 wurde er Kreisbrandinspektor des Landkreises. Bei 27 Jahren als Kreisbrandinspektor, und 34 Jahren als ehrenamtliche Führungskraft des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. heißt es besonders Danke zu sagen, so Landrat Willibald Gailler in seinen Ausführungen.
 
Foto: Stefan Berner, LRA
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: