Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:34:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Ungefährdeter Sieg

05.12.2019 Berg.

Beim letzten Heimkampf der  Oberölsbacher Ringer in der Wettkampfrunde 2019 sicherte sich das Landesligateam um Matthias Geitner mit einem ungefährdeten 25:17-Sieg  über den SC 04 Nürnberg bereits die Vizemeisterschaft. Mit 21:5 Punkten folgt das Ölsbacher Team auf den Spitzenreiter Johannis Nürnberg (22:4) und steht vor dem letzten Kampftag in Forchheim uneinholbar vor dem SC 04 Nürnberg (16:10) auf Rang zwei der Tabelle. 
 
57 kg, GR u. Freistil: Einen super Fight zeigte Youngster Felix Leinweber gegen Nürnbergs Routinier Jakob Gerschmann. Kurz vor dem Schlussgong schaffte der junge Ringer den 19:3 Überlegenheitssieg. Im Freistil hatte Leinweber dann keinen Gegner.
 
61 kg Freistil u. GR: Im freien Stil waren beide Vereine unbesetzt und im Klassischen konnte Gerschmann dann kampflos die Punkte für Nürnberg einsacken.
 
66 kg, GR und Freistil: Lukas Leinweber holte zweimal vier Punkte kampflos.
 
75 kg, Freistil u. GR: Istvan Nemeth hatte keine Probleme mit dem 04ér Masih Akbari. Nach viereinhalb Minuten holte er sich den 18:2-Abbruchsieg. Im Klassikfight standen sich mit Michael Sittel und Akbari gleichwertigere Ringer gegenüber. Mit 11:20 Punkten hatte zum Schluss aber der Nürnberger die Nase vorn.
 
86 kg, GR und Freistil: Routinier Jürgen Fürst gewann anch taktisch gutem Kampf mit 5:1 Punkten gegen den Norisstädter Ahoora Cherahgashar, den er eigentlich sogar schon auf den Schultern hatte. Gewichtsmäßig klar benachteiligt holte sich in seinem Mittelgewichtskampf Freistiler Istvan Nemeth einen knappen 1:0 Punktsieg gegen Siavash Abdimanesh.
 
98 kg, Freistil: Gegen Abdimanesh hielt Matthias Stich zwar gut mit, verlor gegen den starken Franken aber dennoch mit 2:9 Punkten.
 
98 kg, GR: Über 300 Ölsbacher Zuschauer verstanden die Welt nicht mehr. Wegen angeblicher Beinarbeiten wurde Klassikspezi Serdar Biyikoglu vom Unparteiischen disqualifiziert und Lawrence Muoh zum Sieger erklärt.
 
130 kg, GR: Seine Klasse stellte Matthias Geitner gegen Ruslan Matiev unter Beweis. Mit 9:5 Punkten verwies Geitner den Gästeringer in seiner Lieblingsstilart in die Schranken. Im späteren Freistilkampf drehte der Nürnberger aber den Spieß um. Gegen die Beinangriffe Matievs fand Geitner kein Rezept und verlor klar mit 2:17 Punkten. 
 
Mit einem 40:21 Heimerfolg gegen den Nachwuchs des SC 04 Nürnberg beendeten unterdessen die jüngsten SCO-Ringer die diesjährige Saison. Obwohl die Mannschaft nie vollständig war, zeigte die Staffel mit enorm viel Teamgeist eine beeindruckende Leistung über die ganze Saison. Lohn, der erstklassigen Jugendarbeit der beiden Schülertrainer Christian Gregor und Nikolay Dobrev. In der Jugend-Bezirksliga Mittelfranken/Oberfranken belegt die Schülermannschaft damit den 4. Tabellenplatz.
 
29 kg: Jakob Geitner, der als Einziger alle Kämpfe gewann und immer die maximalen Punkte  holte bekam diesmal die Punkte kampflos, da Nürnberg hier unbesetzt war.
 
76 kg: In dieser Gewichtsklasse war der SCO unbesetzt.
 
33 kg: Johann Seeger legte Chas-Magamed Kerimow im freien Stil in der 2. Runde auf die Schultern. Im zweiten Kampf fertigte er den Nürnberger vorzeitig 15:0 ab.
 
60 kg: Bashir Kartojev schickte Jan Erdenkäufer in beiden Stilarten technisch überlegen von der Matte.
 
36 kg: Jonas Gruber musste gegen Marc Kling zwei vorzeitige Niederlagen einstecken.
 
50 kg: Nico Paldino machte es dem 8 kg schwereren Khasan Kerimow nicht leicht und konnte den Schaden mit zwei Punktniederlagen in Grenzen halten.
 
41 kg: Lukas Geitner zwang Emin Letaif klar überlegen, noch jeweils vor der Pause auf beide Schultern.
 
46 kg: Auch Jamie-Leon Dirnhofer beförderte seinen Widersacher Francis Muoh ungefährdet zweimal aufs Kreuz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: