Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:11:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Land

SG Rohr/Pavelsbach unterliegt SG Regensburg

29.01.2024 Freystadt.

Am Samstag war die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der SG in Regensburg. Die Begegnung startet aus Sicht der SG I gut. Man fand in der Offensive einige Lösungen und schnappte sich auch in der Defensive den ein oder anderen Ball, sodass eine kleine Führung von zwei Toren heraussprang. Doch ab der 12. Minute zeigte die SG Regensburg den Gästen auf, was in den ersten Minuten noch kaschiert werden konnte: Die Abwehr war zu passiv. Es fehlte zu oft die letzte Konsequenz und die Regensburgerinnen konnten häufig fast kontaktlos durchgehen. Somit lag die SG I zur Halbzeit mit 16:12 zurück.
In der zweiten Hälfte fehlte das Aufbäumen und die Kampfbereitschaft. Vereinzelt wehrte sich die SG I, mitgerissen von Anna Seger, die ein sehr gutes Spiel machte, aber es war zu wenig. Man schaffte es nicht den Abstand zu verkürzen und scheiterte an eigenen technischen Fehlern oder der Torfrau des Gegners. Denn die Defensive der Regensburger war keinesfalls bombensicher, aber es fehlte an der Tiefe. Zu wenige 1:1-Situationen wurden genutzt, das Spiel stets zentral fokussiert, wodurch sich die SG I selbst die Wege versperrte. Insgesamt hatten es die Gastgeber jedoch zu einfach in der zweiten Hälfte. Am Ende unterlag die SG I deutlich mit 31:21 und rutscht weiter in der Tabelle der BOL ab.
Nun hat man vier Wochen Pause um sich zu sammeln und für das restliche schwere Programm vorzubereiten.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Ann-Sohpie Heinloth(1), Julia Fink, Eva Zeise(6), Maria Walter(1), Rabea Luber(3), Anna Brandl(1), Anna Seger(7), Verena Federhofer(1), Katharina Klebl, Andrea Gilch(1)

Die C-Jugend gewann am Sonntag deutlich mit 28:19 gegen die SG Auerbach/Pegnitz und hat somit weiterhin alles in der eigenen Hand in der ÜBL Mitte 1.
Anschließend gewann auch die B-Jugend ihre Partie gegen die SG Kernfranken mit 30:21 und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: