Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:16:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

SG Rohr/Pavelsbach: Derbysieg trotz Stotterstart

09.12.2019 Freystadt.

Die Damen III der SG Rohr/Pavelsbach unterlagen mit 20:12 bei der SG DJK Erlangen/Baiersdorf II. Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach kamen zu keinem Zeitpunkt wirklich gut in die Partie. Die Abwehr stand in den ersten Minuten nicht gut. Außerdem nutzte man zu viele herausgespielte Torchancen nicht. Es war nicht der Tag der SG III.
 
Die B-Jugend unterlag bei der HSG Fichtelgebirge mit 20:18 beachtlich knapp. Dabei startete die SG gut in die Partie und führte bereits zwischenzeitlich mit 5 Toren. Erst in der 41. Minute gingen die Gastgeber zum ersten Mal in Führung. Und diese Führung gaben sie bis zum Ende nicht mehr her.
 
Beim Derby am Abend des zweiten Advent war die Damen II zu Gast bei der der HSG Pyrbaum/Seligenporten II. Anfangs legte die SG II eher einen Stotterstart auf die Platte. Die Abwehr hatte sich noch nicht gefunden und durch die Lücken spazierte die HSG II. Trotzdem hielt die SG II mit und hatte sich etwa ab der 15. Minute gefangen. Die HSG II hatte öfter Probleme die offensive Abwehr der SG II auseinander zu spielen. Insbesondere weil die Kreisanspiele nicht mehr gelangen. Die SG II dagegen arbeitete sich langsam und geduldig wieder an die HSG II heran und ging mit einer 10:12 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG II, dass sie die Partie um jeden Preis gewinnen wollte. Die Defensive stand weiterhin. Sowohl Luca Rinno als auch Sabrina Gaukler im Tor nahmen der HSG II einige freie Bälle weg. Zudem zog die SG II mit deutlich erhöhtem Tempo vor das gegnerische Tor. Langsam erspielte man sich ein sicheres Polster, das man sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließ. Zum Ende hin gewann die SG II mit 22:27 eine faire Begegnung.
 
Spielerinnen: Sabrina Gaukler(Tor), Luca Rinno(Tor), Maya Schneider(3), Maria Walter(3/1), Daniela Hecker(2), Magdalena Werner(4), Michaela Hecker(3), Katja Scheuerer(3/3), Nadine Schmid(4), Anna Seger(3), Teresa Fersch(2)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: