Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 14:53:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Ferienprogramm des Marktes Pyrbaum

08.08.2022 Pyrbaum.

Der Musikverein der Marktgemeinde Pyrbaum hat sich heuer wieder am Ferienprogramm des Marktes Pyrbaum beteiligt.
 
 
„Wir sind die Kesselräuber“ sangen die als Räuber verkleideten 32 Kinder als sie an einer aufregenden Nachtwanderung durch den dunklen Wald zum Räuberhauptquartier im Kessel liefen. Ein Waldmensch begleitete sie dabei. Auf dem Weg wurden sie von einer Hexe gewarnt. Auch mussten sie an einem Räuber vorbei, der das Hauptquartier bewachte. Im Räuberhauptquartier hat der Basti dann in einem unbemerkten Moment den Goldschatz der Räuber gestohlen. Als die Räuber das bemerkten, verjagten sie die Kinder…nur den Basti haben sie behalten und in Ketten gelegt. Nachdem der Goldschatz wieder an die Räuber zurückgegeben wurde, wurde auch Basti wieder freigelassen. Alle Kinder waren froh, dass der Basti wieder da war. Anschließend durften sich die Kinder am großen künstlichen Lagerfeuer sitzen und wurden mit Räuberessen versorgt. Nachdem noch einige Prüfungen abgelegt wurden, haben die Kinder ein Räuberdiplom erhalten. Ein bestimmt unvergessliches Erlebnis für die Kinder!
 
Aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Räuberinnen und Räuber, die zum Gelingen der Räubernacht beigetragen haben. Vor allem aber ein großen Dankeschön an Franz Langner, der uns das tolle Lagerfeuer aufgebaut hat.
 
Text und Bilder  Roland Lehmeier
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: