Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:15:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

Plank’s MitarbeiterInnen sind GOLDwert

20.10.2021 Mühlhausen.

Von der Mühle zum mittelständischen Betrieb des Bäckerhandwerks entwickelte sich die Bäckerei Konditorei Café Plank GmbH in ihrer knapp 70-jährigen Firmengeschichte und beschäftigt mittlerweile 390 MitarbeiterInnen in 34 Filialen und der Produktion. Auch wenn es um seine Angestellten geht, verbindet Plank Ursprünglichkeit und Langfristigkeit mit modernen Arbeitsplätzen sowie attraktiven Rahmenbedingungen und orientiert sich dabei noch an Megatrends wie Mobilität und Gesundheit – weil sie GOLDwert sind.

So bietet auch Plank seinen MitarbeiterInnen neben vielen Benefits wie beispielsweise Mitarbeiterrabatten, Zuschüssen für Kinderbetreuung oder einer personalisierten Shopping-Karte seit diesem Jahr die Teilnahme am „attraktivsten Bike-Leasing-Programm der Region“, so Jakob Plank, Geschäftsführer der Bäckerei Konditorei Café Plank GmbH.

Dabei können Angestellte durch geringe Abzüge von ihrem Bruttoentgelt bis zu zwei Räder oder eBikes (klassisches Fahrrad, Rennrad oder Mountainbike) leasen, für sich selbst und Personen in häuslicher Gemeinschaft und dabei bis zu 40% im Vergleich zum Barkauf einsparen. Doch war es der Familie Plank im Hinblick auf den Heimatgedanken, der sich auch in ihren Familien- und Unternehmenswerten widerspiegelt, besonders wichtig, regional zu agieren. Gemeinsam mit dem nahezu benachbarten Unternehmensberater für Mitarbeiterbenefits Stephan Ascher, L.G.O. GmbH aus Sengenthal, entschied man sich für 5 kooperierende Fahrradanbieter aus der Region, bei denen sich ArbeitnehmerInnen der Bäckerei Plank ihr Rad aussuchen können. Ergänzt wird dies durch das Angebot eines Mountainbikekurses zu 20% Rabatt mit Panchooo aus Altdorf und somit ebenfalls aus der Region. Außerdem übernimmt Plank während der Leasingdauer die Kosten für eine Fahrradversicherung und eine jährliche Wartung.

„Die Kombination aus einem attraktiven Angebot für unsere Mitarbeiter, das unseren Nachhaltigkeitsgedanken unterstützt und auf regionaler Zusammenarbeit basiert ist perfekt“, so Jakob Plank. „Wir freuen uns stets über neue KollegInnen im Verkauf, der Bäckerei, Konditorei und Produktion. Wenn wir mit dem GOLDwert Bike auch Fahrt in DEIN Leben bringen können, melde dich bei uns.“

Die ersten E-Bikes durften unsere Mitarbeiter der Konditorei Vanessa und Ann-Katrin in Empfang nehmen. Vanessa ist ganz begeistert von ihrem neuen GOLDwert-Bike: „Seit der Übergabe vor vier Wochen fahre ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.“ Auch Ann-Katrin liebt die neugewonnene Freiheit, die ihr das E-Bike bietet.

Wir wünschen den beiden und auch allen anderen Bike-Fahrern allzeit gute Fahrt!

Foto: Bäckerei Plank

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: