Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 26.05.2019 / 17:50:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Land

Neues Leitsystem und neuer Eingangsbereich im Landratsamt

04.02.2019 Neumarkt.

„Für den ersten Eindruck gibt es sprichwörtlich keine zweite Chance. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit diesem erneuerten Eingangsbereich, dem neuen Infopoint und einem modernen Leitsystem beim Betreten unseres Amtes nun wirklich einen guten Eindruck hinterlassen.“ So freute sich Landrat Willibald Gailler, als er gestern zusammen mit Kreiskämmerer Hans Ried, Hauptamtsleiter Jürgen Schreiner, Liegenschaftsreferent Markus Mederer, Dipl.-Ing. Stefan Hauck, Architektin Gabriele Theil und EDV-Leiter Fritz Kraus den runderneuerten Eingangsbereich des Landratsamtes vorstellen konnte. Fast 25 Jahre nach der Erweiterung und Renovierung des Landratsamtes war es nun an der Zeit, den Eingangsbereich und das Foyer des Landratsamtes mit Infopoint wieder „auf Vordermann zu bringen“.

Außerdem war es dem Landrat und der Führungsriege des Amtes ein Anliegen, auch ein modernes und digital unterstütztes Informations- und Leitsystem zu installieren, das allen Besucherinnen und Besuchern leicht verständlich und kompakt den Weg zu den einzelnen Dienststellen aufzeigt. Mit Unterstützung des Büros First Base und unter enger Einbindung der einzelnen Abteilungen des Landratsamtes wurde diese Konzeption nun im vergangenen Jahr in die Tat umgesetzt.

„Das Ergebnis dieser Arbeiten kann sich wirklich sehen lassen. Unsere Gäste erwartet nun ein freundlich und hell gestalteter Eingangsbereich mit netten Damen und Herren am Infopoint sowie ein modernes technisches System zur schnellen Orientierung. Dafür danke ich allen meinen tüchtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserem Fachbüro herzlich und wünsche allen Gästen unseres Amtes einen angenehmen Aufenthalt bei uns“, freute sich der Landkreischef.

Foto: Michael Gottschalk

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de