Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 15:46:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Land

Michi Marchner kommt

09.02.2020 Oberweiling.

Vor knapp zehn Jahren war er das letzte Mal in O'wei – am kommenden Samstag endlich wieder: Michi Marchner!
Seit über 30 Jahren steht er auf der Bühne.
Als letzter echter Schwabinger ist er aus der Münchner Szene nicht wegzudenken, seine Auftritte sind Legende, seine Preise füllen Vitrinen, (kleine Vitrinen, aber immerhin).
Er ist Sänger, Erzähler, Romantiker, Exzentriker und Barde. Seine Themen sind Liebe, Freude, Tod und Irrsinn, Tiefe, Leidenschaft, Spaß und Entgleisung.
Er ist stets virtuos, grandios, furios, anstandslos …
Und was er auch tut, er tut es mit Herz und Leib und Seele! Und er tut viel:

Marchner gründete zusammen mit Martin Lidl die Musikkabarettistengruppe "Les Derhosn", die unter anderem den "Kaktus" gewinnen konnte. Mit Helmut Schleich treten sie in einem gemeinsamen Bühnenprojekt unter dem Titel „Helmut Schleich meets Les Derhosn“ auf. Marchner  veröffentlichte auch vier Soloprogramme, brillierte bei Auftritten in TV-Kabarett- und Comedy-Formaten, unter anderem bei Ottis Schlachthof, war Mitglied bei der westafrikanischen Percussion-Formation "Groupe Sodia" und der Klezmer-Gruppe "Massel-Tov",  wirkte als Frontmann bei Projekten  wie "Alpen Sperrmüll" mit und ist bis heute als Solist „Trashman" für den Produzenten Toni Bartl unterwegs.

Zudem spielte  Marchner die Hauptrolle als Simon Kreuzpaintner in Joseph Mayerhofers Heimatdrama "Mischgebiet". Marchner organisiert, veranstaltet und moderiert Comedy Lounges – gemischte Shows, in denen er Künstler aus Deutschland, aber auch internationale Musik- und Comedy-Acts in verschiedenen Locations vorstellt – und Varieté-Shows für das GOP-Theater in München. Er schrieb und choreographierte gemeinsam mit Frank Astor eine Trend- und Zukunftsshow. Seit 2016 präsentiert Marchner wöchentlich auf „Kultradio" "Marchners Wochenrückblick".

… Und er ist charmant direkt - oder besser gesagt - direkt charmant!

Veranstaltung am 15.2.2020
Michi Marchner – Dichter Denker Wortverrenker
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : profikun@kneipenbuehne.de
Info: www.kneipenbuehne.de

Foto: Tom Garrecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: