Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:14:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

Mehrere Verkehrsunfälle am Dienstag

29.03.2023 Neumarkt / Landkreis.

Neumarkt. Am 28.03.2023, 16:08 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw im Bereich Blomenhof die Zufahrtsstraße vom dortigen Wertstoffhof kommend und bog nach links auf den Berliner Ring ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 55-jährigen Pkw-Fahrers. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.
 
Ein weiterer Vorfahrtsverstoß führte wenige Stunden später zu einem Unfall an der Einmündung der K NM4 zur St 2240. Ein vom Fuchsberg kommender 35-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Einfahren nach links auf die St2240 eine von rechts kommende bevorrechtigte 43-jährige Frau mit ihrem Pkw. Es kam zu Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
 
Berching. Am Vormittag des 28.03.2023, bog ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf Höhe der Auffahrt „Pollanten“ nach links auf die B299 in Richtung Berching ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von Mühlhausen kommenden 67-jährigen Mannes mit seinem Pkw. Im Zuge eines Ausweichmanövers geriet der 67-Jährige zunächst nach rechts ins Bankett und schließlich an die Leitplanke, wodurch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro an der rechten Fahrzeugseite entstand. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Die beiden Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: