Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 00:21:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Gründer: Besuch unter Verbündeten

27.03.2023 Neumarkt / Berlin.

„Die enge Vernetzung zwischen den Streitkräften unserer Bundeswehr und unseren Verbündeten ist besonders angesichts des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine besonders wichtig“, so der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Nils Gründer.

Von einer Form dieser Vernetzung machte sich der Freie Demokrat am Dienstag vor Ort ein Bild, als er das Joint Multinational Readiness Center auf der US-Militärbasis in Hohenfels besuchte.



Die dortigen US-Kräfte sind darauf spezialisiert, Streitkräfte und Sondereinheiten der Vereinigten Staaten, aber auch verbündeter Nationen – wie beispielsweise der Bundeswehr – in simulierten Kampfsituationen auf ihre Einsätze bestmöglich vorzubereiten. Gründer: „Ich freue mich, dass die amerikanischen Kräfte mitten in meinem Wahlkreis so eng mit der Region verwurzelt sind.“

Fotos: Tetiana Aristarkhova

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: