Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.09.2021 / 16:27:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Land

Für 30-jähriges Engagement gedankt

22.07.2021 Neumarkt / Landkreis.

„Sie haben nun 30 Jahre ehrenamtlich für das Kreismedienzentrum unseres Landkreises gearbeitet. Das verdient höchste Anerkennung“. Mit diesen Worten verabschiedete Landrat Willibald Gailler gestern Peter Bleicher als Leiter der Außenstelle Parsberg und stv. Leiter des Kreismedienzentrums Neumarkt.

Peter Bleicher war als Lehrer der Volksschule Seubersdorf seit 1991 ehrenamtlich in der Bildstelle Parsberg tätig und übernahm im Jahr 2000 die Funktion des Außenstellenleiters Parsberg des Kreismedienzentrums Neumarkt. Auch der Leiter des Kreismedienzentrums Stefan Lautenschlager und die Verwaltungsfachkraft Maria Steffan dankten Peter Bleicher für sein langjähriges engagiertes Wirken.


Gerade in der Zeit der Pandemie hat die Ausleihe von Onlinemedien enorm zugenommen und lag 2020 bei insgesamt 118.633 Medien.
Diana Rumohr aus Velburg übernimmt als Lehrerin der Grundschule Sengenthal die Nachfolge von Peter Bleicher.

Foto: Michael Gottschalk

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de