Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:18:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Land

Einweihungsfeier des Berger CoWorking Space „Copontis“

28.11.2022 Berg.

Am Donnerstag, dem 10. November, fand eine kleine Einweihungsfeier des Berger CoWorking Space „Copontis“ und des Businss Clubs „Jurania“ statt. 
 
 
Unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Region“ wurden Unternehmer/innen und Journalist/innen zu einer Vorstellung mit Besichtigung eingeladen. Nach einer Ansprache des Bürgermeisters Peter Bergler gab es bis spät in den Abend die Möglichkeit, sich über Copontis und Jurania zu informieren und sich zu vernetzen. „Wir glauben, dass sich Regionalität und Unabhängigkeit in Zukunft durchsetzen wird. Die letzten zwei Jahre waren insbesondere für kleine- und mittelständische Unternehmen nicht einfach. Viele Veranstaltungen mussten ausfallen und das Netzwerken fand häufig digital statt. Wir wollen mit unserem Angebot die Unternehmen zusammenbringen und stärken“, sagt Sabine Schaub von der Qualitybase GmbH, ein Gründungsmitglied des Jurania-Clubs. 
 
Für das Jahr 2023 sind in Berg-Richtheim über 60 Veranstaltungen geplant. Neben dem Netzwerktreffen (jeden 1. Dienstag im Monat) und dem Business-Brunch (jeden 3. Donnerstag im Monat), gibt es regelmäßig Schulungen, Vorträge und Seminare zu aktuellen Themen, wie beispielsweise Datenschutz, Arbeitssicherheit, Steuern und Gesundheit. 
 
Zudem bietet Copontis für ortsansässige Unternehmen Räumlichkeiten für Meetings oder mobiles Arbeiten. 
 
Weitere Infos unter www.jurania.de und www.copontis.de 
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: