Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 02:57:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

CSU besucht Huber SE

21.07.2021 Berching.

Am Mittwoch, 21. Juli, besuchte MdEP Manfred Weber, Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament, den Hauptsitz der HUBER SE in Berching. Weber wurde begleitet von einer Abordnung der CSU aus dem Wahlkreis Neumarkt, unter anderem der CSU-Kreisvorsitzenden und Direktkandidatin für den Bundeswahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt Susanne Hierl, Landrat Willibald Gailler, Berchings Erstem Bürgermeister Ludwig Eisenreich und dem CSU-Stadtverbandsvorsitzenden Marco Gmelch.

Dabei konnten sich Weber und die CSU-Politiker vor Ort ein Bild von dem international agierenden mittelständischen Familienunternehmen machen: Vertreter von HUBER präsentierten den Hauptsitz in Berching, wo das Unternehmen rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Oliver Rong leitete die Besichtigung der Fertigung. Neben den Produktionshallen konnten sich die Besucher auch ein Bild von den am Standort ausgestellten Messemaschinen machen. Im Anschluss gingen die Politiker mit den Vorstandsmitgliedern im neuen HUBER Forum in den gemeinsamen Austausch.

Vorstandsvorsitzender Georg Huber, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Oliver Rong (Vorstand Produktion & Technik), Dr. Johann Grienberger (Vorstand Technologie) und Franz Heindl (Leiter Vertrieb) traten in den Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern um MdEP Weber und CSU-Kreisvorsitzende Susanne Hierl. „Sie sind ein Leuchtturm: hinsichtlich der unternehmerischen Leistung und der Führung in Form der Unternehmer hinter HUBER. Dafür spreche ich Ihnen meinen Respekt und Gratulation aus“, sagte Weber zum Abschluss des gemeinsamen Austauschs im HUBER Forum.

Themen des Dialogs waren unter anderem die aktuelle Corona-Pandemie und wie sich die Gesellschaft und Unternehmen künftig auf Krisen dieser Art vorbereiten können. Außerdem ging es um die Verzahnung von Politik und Wirtschaft. Europapolitiker Weber brachte dabei den Wunsch und die Absicht zum Ausdruck, dass sich die Politik wieder auf das Gestalten und die langfristige Perspektive konzentrieren müsse statt auf Krisen zu reagieren. „Der Erfolg von HUBER in den vergangenen 30 bis 40 Jahren gründet auf Europa – das ist mit Abstand unser wichtigster Markt, auf den wir auch in Zukunft setzen“, sagte Georg Huber, Vorstandsvorsitzender der HUBER SE.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de