Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 17:23:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Land

+update+ Corona: 43 weitere Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt

26.08.2021 Neumarkt / Landkreis.

Im Landkreis Neumarkt wurden 43 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt, zwei Personen wurden als genesen gemeldet.

Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist im Vergleich zum Vortag gestiegen.

Aktuell sind damit 154 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich drei Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum.

+update+

Wir haben beim Landratsamt Neumarkt nachgefragt wie die vielen Fälle zustande kommen. Hier die Antwort:

Die überwiegende Zahl der Fälle sind Reiserückkehrer aus dem Heimaturlaub v.a. aus der Türkei und dem Balkan mit größeren Familien, aber auch aus dem Erholungsurlaub zurückkehrende, v.a. Jugendliche. Es gibt keinen größeren Ausbruch in einem Betrieb oder einer Einrichtung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: