Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:24:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

Brauerei Bender - „Landl-Biere“ - Neumarkter Glossnerbräu - eine Kooperation?

23.08.2021 Neumarkt / Mühlhausen.

Es geht weiter im Landl!
 
Zu den schönsten Landschaften in unserer näheren Umgebung zählt das „Landl“ im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. Eine Landschaft geprägt durch eine beeindruckende Natur am Berg wie im Tal, in dem sich die Menschen zuhause fühlen und mit ihren Errungenschaften gerne verbunden fühlen. 
 
„Landl-Biere“ wird es auch weiterhin für alle Fans rund um die ehemalige Brauerei Bender in Mühlhausen geben. 
 
Bis in die Zeit der Wolfsteiner Grafen um 1482 reicht die Brautradition der Brauerei Bender zurück. Ganz tolle und feine Biere mit einer ganz besonderen bayerisch/oberpfälzischen Hopfennote gebraut - unverwechselbar in der Qualität - eben wie das „Landl“.
 
Die Nachricht lautet: Es geht weiter im „Landl“. 
 
„Es freut uns sehr, dass wir mit der Familie Atzler eine tolle Zusammenarbeit erarbeiten konnten, es macht Spaß und ja, es läuft!“, so Geschäftsführer Michael Gloßner.
 
„Landl-Biere“ werden von der Neumarkter Glossnerbräu, in enger Kooperation mit der Brauerei Bender - Familie Atzler – gebraut. Unter ganz persönlicher Aufsicht von Braumeister André Atzler, der das Brauen in seiner elterlichen Brauerei Bender in Mühlhausen von Kindesbeinen an gelernt hat; heute werden diese Biere in der Neumarkter Braustätte von ihm gebraut.
 
„Ich freue mich sehr darüber, dass ich Landl-Biere in Neumarkt weiterhin brauen kann und so meiner Heimat dem „Landl“ dieses schöne Handwerk präsentieren kann“, so der Braumeister.
 
 
Am Bild von links nach rechts: Braumeister André Atzler / Geschäftsführer Michael Gloßner / Braumeister Peter Ohnhaus - Foto: Schottner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: