Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 15.11.2019 / 21:54:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Land

AOM-Radtour zur Straußenfarm und Kauerlacher Weiher

18.07.2019 Berching.

Nach der Begrüßung und einer kurzen organisatorischen Einführung durch Rainer Zimmermann des ADFC Neumarkt ging die Radtour los.  Foto: Anikó Kerl


Die jährlich organisierten Radtouren der AOM-Gemeinden sind sehr beliebt. Die sechste Tour von Berching startete mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die 40 km lange Rundtour führte zur Straußenfarm in Oberndorf. Eine Führung mit interessanten Informationen zu den Tieren, inklusive einer Verkostung von Straßenwurst, war der erste Zwischenstopp. Weiter ging es über die Bezirksgrenze nach Mittelfranken, an den Kauerlacher Weiher. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Weiherstüberl ging es zurück zum Ausgangspunkt in Berching. Die Organisatoren und Begleitfahrer Anikó Kerl vom Tourismusbüro der Stadt Berching und Rainer Zimmermann vom ADFC Neumarkt zeigten sich zufrieden mit der Teilnehmerzahl und dem Verlauf der Radtour. Die Stadt Berching bietet nächstes Jahr wieder eine neue interessante Tour an und freut sich schon jetzt über zahlreiche Teilnehmer. Wo die Radtour 2020 hingeht, steht noch nicht fest.

Die AOM-Gemeinden bieten jedes Jahr geführte Radtouren an. Unter www.berching.de ist der Flyer zu allen Radtouren zu finden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de