Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:34:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Land

18 sturmbedingte Einsätze für die Feuerwehr

21.10.2021 Neumarkt / Landkreis.

 
Bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemitteilung (15 Uhr 05) hatten die Feuerwehren im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. etwa 18 sturmbedingte Einsätze abzuarbeiten.
 
Örtliche Schwerpunkte des Einsatzgeschehens waren die Gemeinde Berg und das Stadtgebiet Neumarkt i.d.OPf. Einzelne Einsätze waren zudem in den Gemeinden Deining, Lauterhofen, Parsberg, Mühlhausen, Pilsach, Pyrbaum, Seubersdorf und Velburg zu verzeichnen. Es handelte sich bei den Einsätzen jeweils um Bäume bzw. Äste, die auf Straßenflächen gestürzt waren bzw. von denen eine Gefährung für solche ausging. Die Beseitigung erfolgte durch die Feuerwehren und die zuständigen Straßenbaulastträger. Zudem war in einem Fall ein Dach und in einem weiteren Fall ein Bauzaun zu sichern.
 
Personenschäden waren nicht zu verzeichnen. Die Abarbeitung der Einsätze war damit "Alltagsgeschäft" der ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden.
 
Text: Gottschalk / Bild: Gottschalk, Sturmschaden im Stadtgebiet
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: