Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:05:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Veranstaltungen

Werkvolkkapelle Neumarkt: Frühjahrskonzert im Reitstadel

Residenzpl. 7, Neumarkt

Die Werkvolkkapelle Neumarkt (WVK) lädt wieder zum großen Frühjahrskonzert in den Reitstadel. Die Musikerinnen und Musiker haben für die Auftritte am 25. März und 1. April 2023 ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt.

Nachdem die Frühjahrskonzerte und die vorausgehende Probenphase im vergangenen Jahr coronabedingt noch in abgespeckter Form stattfinden mussten, sind die Mitglieder der Werkvolkkapelle nun voller Tatendrang und Vorfreude auf die diesjährigen, großen Auftritte am 25. März und 1. April im Reitstadel. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Regina Oelfe proben schon seit vielen Wochen intensiv in gewohnter Manier mit voller Besetzung. Das Publikum erwarten neben traditioneller Blasmusik auch moderne Stücke. „Da ist für jeden Geschmack etwas dabei“, lobt Dirigentin Oelfe das Programm.

Und auch die Nachwuchsmusiker vom Jugendblasorchester JBO werden mit einem Gastauftritt vertreten sein.

Der Kartenvorverkauf für die beiden großen Frühjahrskonzerte startet am 27. Februar 2023. Tickets sind erhältlich in der Tourist-Information in der Rathauspassage oder unter www.neumarkt-ticket.de, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Foto / Bericht: Jonas Polster

 

 

« Zurück


Samstag, 01.04.2023