Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:42:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Veranstaltungen

Butterfly – Jazz

Kneipenbühne Oberweiling

Vor knapp anderthalb Jahren debütierte "Jazzpack" in der Kneipenbühne und erwies sich als Botschafter der gediegenen Jazzmusik. Am Samstag nun gibt's ein Wiedersehen in O'wei. Das Sextett um den Kölner Gitarristen Detlev Haimerl nennt sich nun "Butterfly" und mischt Jazzstandards funkigen Einschlags mit Eigenkompositionen – ein Cocktail, der bei Jazzfans und Nicht-Jazzfans gleichermaßen gut ankommt. Ihr Special Guest Elke Weidner setzt immer wieder Glanzlichter: mit Songs von Billie Holiday bis Paul McCartney.

Die sechs Musiker kommen aus Franken, München, Bonn und Köln – und zusammen bilden sie eine Projektband, die sich von Zeit zu Zeit zu einem „freundschaftlichen fränkisch-oberpfälzischen Wochenende“ trifft. Hier, an den lauschigsten Orten der Region, kleidet sie ihre Lieblingssongs in frische Farben ein: Detlev Haimerl (Köln, Gitarre), Dirk Prignitz (Bonn, Saxophon) Horst Faigle (Nürnberg, Schlagzeug), Johnny Pickel (Nürnberg, Bass), Ernst Kreuzmair (München, Keyboards) und Elke Weidner (Erlangen, Gesang) veranstalten einen Sternmarsch durch die Gehörgänge ihres Publikums.

Veranstaltung am 22.2.2020
Butterfly – Jazz
Veranstaltungsort: Kneipenbühne Oberweiling,
Pfarrweg 6, 92355 Velburg
Tel.: 09182 450
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Kontakt : profikun@kneipenbuehne.de
Info: www.kneipenbuehne.de

Foto Golly Hertlein
 

« Zurück


Samstag, 22.02.2020