Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:27:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Veranstaltungen

Bischof Stefan Oster kommt nach Neumarkt

Plankstetten

„Gott ohne Volk?“ – so lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der Bischof Stefan Oster aus Passau nach Neumarkt kommt. Bezirksrätin Heidi Rackl hat Bischof Oster eingeladen, der als gebürtiger Amberger die Region gut kennt. Stefan Oster wird unter anderem über seine Vorstellung und Ideen über Wege sprechen, die aus der Krise führen können. Er ist seit 2014 Bischof von Passau und hat mit seiner offenen Art schon viele Katholiken begeistert.

Die Veranstaltung im Kloster Plankstetten findet statt am 29. April und beginnt mit einer Vesper um 18 Uhr. Einlader sind das Katholische Kreisbildungswerk, die Evangelische Erwachsenenbildung, die Stadt Berching, das Kloster Plankstetten und die Schule der Dorf- und Landentwicklung.  
 

« Zurück


Mittwoch, 29.04.2020