Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:16:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Veranstaltungen

Chancen und Risiken der Digitalisierung - von Cyber-Angriffen und deren Abwehr

BayernLab, Neumarkt

Die Digitalisierung durchdringt immer weiter alle Bereiche des privaten und beruflichen Lebens. Alles vernetzt sich immer mehr und wird zunehmend automatisiert, Möglichkeiten eröffnen sich, die noch vor wenigen Jahren unrealistisch erschienen.

In dem Vortrag soll ein Einblick in aktuelle Angriffe gegeben werden. Anschließend erörtern wir grundlegende Methodologien, die in den diskutierten Fällen einen effektiven Schutz gewährleisten können. Wir zeigen warum diese Art von Mechanismen in den konkreten Beispielen versagten (oder gar nicht erst realisiert wurden) und geben Beispiele für -- zumindest aus technischer Sicht -- erfolgreiche Abwehr von Cyber-Kriminellen.

Veranstaltungsort: BayernLab Neumarkt i.d.OPf. (im Stadtquartier "NeuerMarkt"), Nürnberger Straße 2a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Um Anmeldung wird entweder unter der Telefonnummer 09181 89705-00 oder per Email neumarkt@bayernlab.bayern.de gebeten.

 

« Zurück


Mittwoch, 24.07.2019