Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 03:00:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Veranstaltungen

Firmenlauf Neumarkt feiert zehnjähriges Jubiläum

92318 Neumarkt

Eine Rekordzahl von 2.150 Teilnehmern zählte der Fischer Firmenlauf Neumarkt im letzten Jahr. Am 18. Juli 2019 feiert der Event 10-jähriges Jubiläum und bringt erneut die Firmen der Region in Bewegung. „Doch laufen oder walken ist nur ein kleiner Teil des Erfolgsgeheimnisses des Fischer Firmenlauf Neumarkt,“ sagt Organisator Sven Hindl. „Ebenso wichtig wie die gesunde Bewegung sind die Möglichkeiten zum Teambuilding und Netzwerken.“

Chefs, Angestellte, Mitarbeiter, Azubis, Praktikanten und sogar Rentner finden sich am 18. Juli um 18.00 Uhr hinter der Startlinie zur fünf Kilometer langen Firmenlauf-Strecke ein. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit, sondern darum, in Bewegung zu kommen, gemeinsam etwas zu schaffen und im Anschluss einmal außerhalb des Arbeitsumfeldes ins Gespräch zu kommen. Auch die Kommunikation zwischen den Unternehmen und Firmen der Region gehört zum Firmenlauf-Konzept.

Zum Jubiläum dürfen sich die Starter über ein Firmenlauf-Funktionsshirt freuen. „Gesunde Firmen laufen länger, ist seit jeher unser Motto,“ sagt Sven Hindl. Natürlich hoffen wir, dass unser Event Lust auf mehr solche Aktionen macht!

Eine weitere Neuerung ist die Einführung der Firmenlauf-Währung, die im Vorfeld bestellt, und nach dem Lauf gegen Getränke und kulinarische Schmankerl eingetauscht werden kann.

Anmeldung und Informationen finden Sie auf der Website unter https://www.firmenlauf-oberpfalz.de

Foto: Wechselszene/Sven Hindl

 

« Zurück


Donnerstag, 18.07.2019