Motorradfahrer tödlich verunglückt
04.10.2026 – Pfofeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen)
Am Sonntagnachmittag (04.10.2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Pfofeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Ein 74-jähriger Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 74-Jährige mit seinem Motorrad der Marke Ducati gegen 16:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße (WUG 1) von Dornhausen in Richtung Pfofeld. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er kurz vor dem Ortseingang zu Pfofeld alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und erlitt derart schwere Verletzungen, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstarb.
Die Polizeiinspektion Gunzenhausen übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Unfallstelle ist derzeit für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt (Stand: 18:25 Uhr).