Forscherinnen-Camp

29.09.2026 – Bayern

In den Herbstferien findet in Erlangen ein kostenfreies Berufsorientierungscamp in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Siemens AG & Siemens Healthineers AG statt.
 
Das Camp richtet sich an Schülerinnen im Alter von 15-18 Jahren und eröffnet den Mädchen Einblicke in die Welt der Technik und den Studienalltag an einer renommierten Universität.
 
Forscherinnen-Camp
          
Vom 02.11. bis 06.11.2026
Für Schülerinnen von 15-18 Jahren
Komplett kostenfrei * (inkl. Unterkunft, Verpflegung & Betreuung)
Finde heraus, wie spannend Technik ist und welche Wege es für dich in Studium und Beruf gibt
Schau hinter die Kulissen von Universität und Unternehmen und werde dabei selbst aktiv.
Begegne Frauen aus Technik und Wissenschaft, die ihre Erfahrungen und Begeisterung mit dir teilen.
Neben Berufsorientierung darf der Ferienspaß und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm nicht fehlen
Keine Vorkenntnisse notwendig!
 
Besonders wichtig:

    •    Die Schülerinnen dürfen sich gerne gemeinsam mit ihren Freunden anmelden – das erleichtert vielen den ersten Schritt.
    •    Lehrkräfte dürfen interessierte Schülerinnen auch direkt ansprechen und auf das Angebot aufmerksam machen. Gerade praktisch veranlagte oder neugierige Jugendliche profitieren sehr von diesem Format.
 
Bewerbungsschluss ist der 04.10.2026.
  
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsmaske finden Sie unter: https://www.tezba.de/projekte/forscherinnen-camp/

« zurück

Diese Themen könnten Sie auch interessieren