Bewegung, Spaß und Selbstvertrauen für Jungen und Mädchen im Kindergartenalter
21.08.2026 – Neumarkt
Am 14. Oktober 2026 startet das Angebot „Kinder in Bewegung“ für Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren wieder. Der Kurs findet jeweils am Mittwoch von 14:45 bis 16:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Hasenheide (Meisenweg 45, Neumarkt) statt.
In den insgesamt 8 Einheiten haben die Kinder in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmenden die Möglichkeit, spielerisch ihre Motorik zu trainieren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Durch abwechslungsreiche Bewegungsspiele entsteht ein Raum, in dem Neues ausprobiert, soziale Kompetenzen erweitert und persönliche Fähigkeiten entfaltet werden können.
Das kostenfreie Angebot wird vom KoKi Netzwerk frühe Kindheit und der Jugendhilfestation Neumarkt organisiert. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.koki-landkreis-neumarkt.de oder telefonisch bei KoKi Netzwerk frühe Kindheit unter Tel.: 09181/470 1111.